Ortsbürgermeister

Liebe Queidersbacherinnen und Queidersbacher,
 
die Gemeinde erfolgreich zu führen ist ein Mannschaftssport bei dem das gesamte Team mitspielen muss und es kann nur zum Ziel führen wenn auch der Spielführer bereit ist die Ärmel hochzukrempeln und kräftig mit anzupacken.
Nach dem Motto „ zuhören, anpacken, umsetzen“ habe ich bei vielem mit meiner Mannschaft mit angepackt, aber vieles liegt mir noch am Herzen.
 
Zuoberst in meiner Prioritätenliste steht:
  • Der Ausbau und die Instandsetzung unserer Straßen
  • Die Stärkung des Ortskernes durch Erstellung eines Nutzungskonzeptes für das ehemalige      Grundschulgebäude, das jeder Bevölkerungsgruppe in Queidersbach zu Gute kommt
  • Unterstützung zur Sicherung der ärztlichen Versorgung, der Bürgerinnen und Bürger, im Ort
  • Weitere Verbesserung der Infrastruktur im sozialen und gewerblichen Bereich wie z.B. einerseits Kindergarten, Seniorenbetreuung und Förderung der Vereinsarbeit 
  • andererseits aber auch die Stärkung der Gewerbetreibenden durch Erschließung von Gewerbe- und Bauflächen.
 
Zur Umsetzung all dieser Punkte brauche ich ein starkes Team.
Bei der Auswahl unserer Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat waren uns deshalb vor allem Eigenschaften wie, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchblick bei wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenhängen, sowie ein ausgeprägtes ehrenamtliches Engagement, wichtig.
 
Über allem steht die Überschrift:
„Queidersbach verbunden statt Partei gebunden“
 
 
Unterstützen sie mich mit Ihrer Stimme,

Ihr Ralph Simbgen